Reisebericht Florida Rundreise 2017

Im Mai 2017 waren wir erneut auf Florida Rundreise. Diesmal haben wir uns, nachdem es im Vorjahr im Juli sehr warm war, den Mai als Reisezeit ausgesucht.

Unsere Reiseroute startet erneut in Miami Beach. Von hier aus geht es erstmal nach Norden, genauer gesagt in die Nähe von Floral City, einer kleineren Stadt nordöstlich von Orlando. Hier haben wir ein paar Tage auf einer wunderschönen Pferderanch verbracht bevor es weiter ging nach Orlando. Natürlich durften hier wieder ein paar der Disney-Parks nicht fehlen.
Nach dem ganzen Trubel stand die längste Fahrstrecke unserer Florida-Rundreise vor uns und es ging ganz in den Süden bis auf die Florida Keys. Dort hatten wir unsere Unterkunft auf der Insel Marathon, die ungefähr in der Mitte der Inselkette liegt. Am Ende der Reise ging es von hier aus zurück nach Miami und von dort nach Deutschland.

Reiseroute: Miami Beach – Floral City – Orlando – Marathon

Reisestrecke: 1230 miles = 1980 km

Fotos von der Florida Rundreise

Miami Beach

Floral City

Orlando – Disney

Florida Keys

Tipps für Ausflugsziele:

Floral City:
Homossa Springs Wildlife State Park
Weeki Wachee Springs State Park
Florida Keys:
Dolphin Research Center
Bahia Honda State Park

Hier gibt es unseren Reisebericht Florida Rundreise 2016.

all images © by Matthias Muhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.